Dienstag, 23. August 2011

Die Beschenkte (Kristin Cashore)

& noch eine Buchvorstellung...



Klappentext:
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe.
Katsa dagegen ist in allen 7 Königreichen bekannt & gefürchtet:
Sie hat die Gabe des Tötens.
Doch Prinz Bo scheint keine Angst vor ihr zu haben. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden Katsa und er zu Verbündeten - und mehr...

Dieses Buch hätte ich normalerweise wahrscheinlich komplett ignoriert,
ich hätte es nicht gekauft & hätte mir gedacht: hm bestimmt voll die doofe Geschichte.
Ein Glück war es für 1 € beim Ramsch dabei, ich hab mir gedacht: ´Kann ja nicht schaden!
& dann hat mich die liebe Anja dazu gebracht,
es zu lesen, um darüber zu berichten.

Ich hatte keinerlei Erwartungen in das Buch, dachte sogar eher, es wäre nichts für mich.
Wie sehr man sich täuschen kann!
Die Geschichte ist wunderwunderschön,
sie ist grausam, sie ist traurig und sie geht einem ans Herz.
Ich möchte nicht zu viel vom Inhalt verraten, außer dass die Figuren 
mir so ans Herz gewachsen sind, als würden sie wirklich leben, atmen und kämpfen.
Ein Teil von mir hat sich in Prinz Bo & Katsa verliebt.
Es war auch nicht so, dass man sich den Verlauf der Geschichte sofort
denken konnte, es war überraschend & überwältigend.

Zwar hatte es auch teilweise seine Längen,
aber ich habe es trotzdem verschlungen.
& das Ende - meine Güte!
Erst war ich einfach nur glücklich, dann habe ich geheult, dann war ich wieder glücklich, dann wieder nur am Flennen & dann - endlich NUR NOCH GLÜCKLICH!

Ich kann es sowas von empfehlen!
♥♥♥♥♥
am liebsten 6/5 Herzen!

(Und ich hoffe, dass dieses Buch NIE IM LEBEN verfilmt wird!
Nicht so wie die Tribute von Panem!
Da könnt ich mich ja stundenlang nur aufregen drüber.)

Kommentare:

  1. hi sweety
    ai dankeschön dass das so schnell kam. nun werd ich es mir auch zulegen ^^ schon wieder eins... man oh man.
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst es nicht bereuen, glaub mir :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. die tribute von panem werden verfilmt? wusste ich gar net...

    das buch klingt wirklich super! mal gucken, ob ich das auftreib :)

    alles liebe,
    mimi.

    http://mimishexenkessel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. hmm...ich schwanke. gut oder schlecht...

    freilich wird der film niiiie ans buch herankommen. aber neugierig bin ich schon. aber wenns so blutig wird, wie im buch, dann trau ich mich vielleicht gar net hinschaun... aber ich muss den film sehn. obwohl ich ja mit der wahl der schauspieler schonmal unzufrieden bin. na, mal sehen, bis dahin hab ich mich damit abgefunden.

    aber es is ja eh immer so, dass die bücher besser sind, als der film dazu (außer man sieht zuerst den film, dann gehts)...

    naja,
    alles liebe - und 1000 dank für die info!

    AntwortenLöschen
  5. hab gerade gesehen, dass die wanderhure bei deinen lieblingsfilmen steht... hmm, das is für mich so n beispiel dafür, wie enttäuschend ein film sein kann, wenn man das buch zuerst gelesen hat. und trotzdem muss mans sehen. :D

    am traurigsten ist immer, dass im film so viel wichtiges fehlt...

    jetzt aber schluss.

    AntwortenLöschen
  6. das bild sieht echt net so "anregend" aus... aber ich kenn mich. ich MUSS den film sehen :D:D

    (und nerven kannst mich bei gott net! also wirkli...)

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  7. :) bei der wanderhure gabs echt ne menge zu meckern... ärger mich heute noch drüber. das gute buch, und im film steckt so wenig davon...

    aber ja, wie du sagst, im kopf sieht alles ganz anders aus. is eben so, dass jeder selbst seine vorstellung davon hat. am besten wäre es noch, würde die autorin die schauspieler/innen aussuchen, dann könnten wir wenigstens net sagen, dass das so gar net passt, denn sie sollte es ja am besten wissen :D

    aber die wird sich erst ärgern, hm? immerhin wird ja jetzt ihr meisterwerk zerstört...

    aber ich schaus trotzdem. und ich freu mich sogar drauf, weil ich einen familien-weiber-kino-abend draus mache *juhu* diese tradition hätte längst eingeführt werden sollen.

    ja, ich freu mich. weil, auch wenn ich mich ärgere, ich wills sehen. :D

    und danach wird gemeckert.

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Excellent post. I was checking continuously this weblog and I am
    inspired! Extremely helpful info particularly the last section
    :) I take care of such information much. I used to be looking for this
    certain info for a long time. Thank you and good
    luck.

    Also visit my page :: I found it

    AntwortenLöschen
  9. Heya i am for the first time here. I found this board and I find It really useful & it helped
    me out a lot. I hope to give something back and aid others like you helped me.


    Feel free to visit my webpage Buy houses

    AntwortenLöschen
  10. Hey there! Someone in my Myspace group shared this site with us
    so I came to look it over. I'm definitely enjoying the information. I'm book-marking and will be tweeting this to my followers!
    Wonderful blog and excellent style and design.


    my blog :: properties

    AntwortenLöschen
  11. I have been browsing online more than 3 hours as of late, but I never found any attention-grabbing article like
    yours. It is beautiful worth sufficient for me.
    In my opinion, if all website owners and bloggers made excellent content material as you did, the internet will likely
    be much more helpful than ever before.

    Stop by my site buy flat

    AntwortenLöschen