Donnerstag, 8. September 2011

Jon Osborne - Töte Mich

 

Klappentext: Nathan ist sehr ehrgeizig. 
Er möchte der Beste sein. 
Der beste Serienkiller aller Zeiten.

Alsooooo.
Psychothriller sind ja meine Liebsten.
& dieses wird hinten unter dem Klappentext von Karin Slaughter & Cody McFadyen gelobt;
sprich: zwei meiner absoluten Lieblingsautoren lieben es!
Noch ein Grund mehr, es zu kaufen.

Meine Meinung: Die Geschichte baut sich Stück für Stück auf,
es kommen immer mehr Details aus der Vergangenheit dazu;
ein Serienkiller, der andere Serienkiller imitiert & es eigentlich
aber auf die FBI-Agentin Dana abgesehen hat.
Falsche Verdächtigungen,
keinerlei Spuren an den Tatorten -
eine erstaunliche Wendung der Geschichte im letzten Drittel des Buches.
Spannend geschrieben, Perspektivenwechsel zwischen Dana & dem Serienkiller -
I like it!
Ich habe allerdings schon gruseligere Bücher gelesen, 
in denen das Ende wirklich vollkommen überraschen war, deshalb:

♥♥♥♥
4/5

Ich freu mich schon auf das nächste Buch von Jon Osborne :)

1 Kommentar:

  1. jup, zwischen 3 zu pendeln ist gelegentlich anstrengend, aber meistens eigentlich einfach nur nervig. naja, demnächst sind es hoffentlich nur noch 2, wenn mein freund wieder in unsere heimat zurückzieht und ich nur noch zwischen studienort und daheim hin und her muss :D

    tintenherz ist klasse. bin so ca. bei der hälfte. es ist teilweise so schön poetisch. sowas liebe ich. :) und abenteuerlich ist es auch zu genüge. ich weiß immernoch nicht, ob ich den film schon gesehen habe, denn ich verbiete mir, mich zu informieren. bis ich die dvd endlich habe, hab ichs buch auch fertig. richtig doof ist allerdings, dass ich dachte, bei ebay ein schnäppchen gemacht zu haben, und erst letztens bei libro den film billiger gesehen habe. :( egal.

    "töte mich" - 4/5 herzen überzeugen mich irgendwie nicht so ganz :D :D der titel klingt gut, ich mag psythriller.. und trotzdem ich serienkiller-geschichten eigentlich nicht so mag, klingt die story gut... aber mir fehlt das fünfte herz. :D warum gabs punkte abzug? nicht gruselig genug und nicht überraschend genug? hmm..

    ich bin gespannt auf infos über den übergang :D

    alles liebe!

    ps: momentane lieblingsworte, abgesehen von denen, die in meinem nächsten post über die drei bücher auftauchen werden:

    "Die Wahrheit ist ein hässliches Mädchen. Man schaut ihr nicht gerne ins Gesicht." (nicht ganz wortwörtlich waren dies Staubfingers Worte, Tintenherz, S. 215)

    AntwortenLöschen