Montag, 3. Oktober 2011

Totentänze - Krystyna Kuhn, Susanne Mischke, Beatrix Gurian, Manuela Martini

 

Klappentext: 
Levke verschwindet auf der Klassenfahrt spurlos.
Klara verhält sich zunehmend seltsam.
Lina will den schweren Unfall ihres Bruders rächen.
Lena wird von einer unheimlichen Stimme verfolgt
und zweifelt langsam an ihrem Verstand...

Meine Meinung:
4 kurze Thriller in einem Band; perfekt, wenn man mal nicht so lange Zeit zum Lesen hat,
aber die Geschichte unbedingt auslesen will.
Kathi hatte mir Krystyna Kuhn ans ♥ gelegt,
die eine Hauptperson heißt Lena (so wie ICH :D)
deshalb dachte ich; her damit!
Jede Geschichte beurteile ich einzeln.

Manuela Martini - Der Tod ist unter uns

Die Schüler einer 11. Klasse macht eine Klassenfahrt nach Rom.
Levke, die Freundin von Rixa, verschwindet in einer Katakomdenführung spurlos.
Niemand weiß, was mit ihr passiert ist, bis Rixa schließlich
eine rätselhafte SMS von Levke erhält: 
Sag NIEMANDEM etwas.
Es ist etwas passiert.
Komm heute Abend um 23 Uhr in die Kirche Santa Clara.
Daraufhin versucht Rixa auf eigene Faust, Levkes Verschwinden aufzuklären - doch was wird sie rausfinden...?

Die Geschichte ist kurz & knackig, superschnell durchzulesen und einigermaßen spannend,
ich würde ihr 4/5 geben.


Susanne Mischke - Die schwarze Seele des Engels

Klara, die neue Schülerin, wird von allen bewundert -
sie muss nur den Raum betreten und alle sind fasziniert und verzaubert.
Doch sie hat ein dunkles Geheimnis, 
das sie bald mit ihren Freundinnen Carolin und Vanessa teilt. 
"Habt ihr schon mal daran gedacht, jemanden umzubringen?"

Das Ende hat mich nachdenklich gemacht,
bevor ich nun aber zuviel von der Geschichte verrate, sage ich,
dass ich diese Geschichte am Besten fand. 5/5 !


Beatrix Gurian - Wie du ihm, so ich dir

Linas Bruder liegt nach einem Autounfall im Koma
und sie denkt zu wissen, was passiert ist.
Um seinen Unfall zu rächen, nimmt sie sich vor,
dessen Freundin etwas anzutun - dann wacht ihr Bruder auf...

 Diese Geschichte fand ich am schwächsten (was nicht heißen soll,
dass ich sie schlecht fand).
Irgendwie ist das alles komisch & man erfährt auch nicht,
was denn nun genau passiert ist und so weiter und so weiter,
deshalb nur 2/5.

Krystyna Kuhn - Bittersüßes oder Saures

Lenas Mutter stirbt und sie kommt in die Familie ihres - bis dahin unbekannten - Vaters.
Dort hat sie alles, was sie vorher nicht hatte - Geld, ein Haus, ein Auto...
Vorher hat sie in eher ärmlichen Verhältnissen gelebt,
mit ihrem besten Freund Kim war sie unzertrennlich.
Doch dann hört sie als sie alleine im Haus ist die Stimme ihrer Mutter...

Ich finde diese Geschichte gelungen, sie nimmt eine schöne & irgendwie auch eine traurige Wendung,
doch im Endeffekt wird alles wieder gut. Lässt sich so wie alle anderen 3 gut und schnell durchlesen, 4/5.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich dieses Buch gut finde,
um es im Urlaub oder in der S-Bahn schnell mal durchzulesen,
allerdings könnte ich nicht nur solche Bücher lesen,
ich sehne mich dann doch eher nach meinen monströsen Psychothrillern,
in denen das Blut literweise strömt (um es mal mit den Worten meiner Mum auszudrücken.)


Die Endbewertung:

♥♥♥♥
4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen